ARZTPRAXIS RENOVIERUNGEN IM BEREICH DER GYNÄKOLOGIE UND NEUROPELVEOLOGIE

Aufgabe:

Planung und Ausführung einer kompakten Gynäkologiepraxis und Geburtshilfepraxis

Jahr

2020

Fläche

ca. 200 m²

Dr. med. Claus Platten

Durachweg 22

CH-8200 Schaffhausen

Beschreibung:

Die Praxis für Gynäkologie- und Geburtshilfe befindet sich in einem Gebäude aus den 1970er-Jahren in Schaffhausen. Beim Umbau wurden Kühldecken eingebaut, um für ein optimales Klimaverhältnis zu sorgen. Die multifunktionalen Klimadeckensysteme bieten höchsten Komfort und sind energieeffizient.

 

Um eine offene Atmosphäre zu schaffen, wurden zwischen Wartezimmer und Empfang eine Verglasung angebracht. Auch zwischen dem BackOffice und Empfang befinden sich transparente Verglasungen. Diese erfüllen sehr hohe Schallschutzwerte, die den Schallanforderungen einer Praxis entsprechen.

 

Besonderheiten:

Der Empfangskorpus besteht aus speziellen Dukta Holzwerkstoffplatten. Dank seiner Mikroperforierung erfüllt Dukta akustische Anforderung. Auch gibt das Material dem Empfang eine besondere Struktur.

 

Hinweis: geplant und realisiert bei Meier-Zosso Planungs AG